Wir bewegen und beleben das Dorf Lachen.

UNSERE AUFGABE

Unsere Aufgabe als Verkehrsverein Lachen

Der Verkehrsverein Lachen wurde 1889 gegründet und hat sein jeher den Zweck, Tourismus, Kultur sowie das Image von Lachen zu fördern und zur Belebung des Ortes und der Umgebung beizutragen.

Zur Erreichung dieses Zweckes wird die Zusammenarbeit mit Behörden, öffentlichen und privaten Verkehrsbetrieben und Leistungsträgern, Vereinen, Gewerbe, Industrie und Privaten auf kommunaler und kantonaler Ebene angestrebt.

Illustration der Welt in blau

Förderung von Tourismus & Kultur

Wir unterstützen das Dorf Lachen bei der Gestaltung der Tourismus- und Kulturaktivitäten.

Illustration einer Glühbirne in blau

Mitgestaltung unserer Region

Wir gestalten unsere Region aktiv mit und engagieren uns in Projekt-gruppen.

Illustration eines Kalenders in blau

Organisation eigener Events

Wir organisieren Events im Dorf, wie z.B. “Musik im Dorf” und bringen so die Bevölkerung ins Dorf.

Illustration von mehreren Leuten in blau

Unterstützung von Vereinsaktivitäten

Wir beteiligen uns finanziell an Vereinsanlässen, Ideen usw. und unterstützen mit unseren Erfahrungen.

Mitgliedschaft

An zahlreichen Anlässen wie der GV treffen Sie Gleichgesinnte zum spannenden Austausch.

Mitgliederbeiträge

Mitglieder können natürliche und juristische Personen werden. Die Mitgliedschaft erfolgt durch die Leistung des Jahresbeitrages.

Es wird unterschieden in:
a) Mitglieder
b) Gönner:innen
c) Ehrenmitglieder:innen

MITGLIEDSCHAFT

Du willst Mitglied des VVL werden?

Vereine, Privatpersonen und Firmen dürfen sich gerne bei Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns melden.Erfahre hier mehr dazu, was die Vorteile einer Mitgliedschaft im Verkehrsverein Lachen sind.

Wir freuen uns auf dich!

Zur Mitgliedschaft

UNSERE PROJEKTE

Unterstützung der Idee “Urban Golf”

Wir durften die Organisatoren von Urban Golf Lachen durch die Partizipation in der Projektgruppe dabei unterstützen, einen Urban Golf Court nach Lachen zu holen.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Umsetzung und wünschen den Organisatoren eine tolle Saison.

Weitere Projekte -->

UNSERE PROJEKTE

Unterstützung "Lachen Lebt und Leuchtet"

Die Gemeinde Lachen organisierte im letzten Jahr ein alternatives Rahmenprogramm für die Seeanlage und den Dorfkern, um die Tradition von weihnachtlicher Stimmung fortzusetzen und die Bevölkerung und Besucher zum Entdecken des Dorfkerns und der Seeanlage anzuregen. Trotz einiger Einschränkungen aufgrund verschärfter Maßnahmen und Weisungen waren die Rückmeldungen und Reaktionen insgesamt positiv.

Weitere Projekte -->

Du möchtest Mitglied werden?

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Mitgliedschaft und damit deinem Engagement an der Förderung des Dorfes Lachen. Gerne stellen wir dir den Einzahlungsschein innert den nächsten Tagen zu. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.