Unsere Projekte.

UNSERE PROJEKTE

Von A(b is Dorf) bis Z(äme Lache).

Der Verkehrsverein Lachen unterstützt Vereine und Organisationen aus Lachen und dem naheliegenden Umfeld bei der Umsetzung von Veranstaltungen, Projekten und Ideen.

Unsere Unterstützung in den Projekten ist teilweise monetär, manchmal stellen wir auch unsere Personalressourcen (Vorstandsmitglieder) zur Verfügung. Hier finden Sie eine Auflistung verschiedener durch den Verkehrsverein Lachen unterstützte Projekte.

Lachen lebt und leuchtet

Die Gemeinde Lachen organisierte im letzten Jahr ein alternatives Rahmenprogramm für die Seeanlage und den Dorfkern, um die Tradition von weihnachtlicher Stimmung fortzusetzen und die Bevölkerung und Besucher zum Entdecken des Dorfkerns und der Seeanlage anzuregen. Trotz einiger Einschränkungen aufgrund verschärfter Maßnahmen und Weisungen waren die Rückmeldungen und Reaktionen insgesamt positiv.

Informationen zum Projekt -->

UNSERE PROJEKTE

Durchführung “Klassik am See”

Der Initiator der Veranstaltung, Bastian Kohl aus Lachen SZ, kam mit der Idee eines klassischen Konzerts mit verschiedenen Solisten am See auf uns zu. Der VVL half bei der Zusammenstellung des Projektteams und führt am 03.06.2023 erstmalig den Anlass durch.

Informationen zum Projekt -->

Du hast einen Antrag an uns?

Wir unterstützen lokale (und teilweise regionale) Vereine gerne bei der Umsetzung ihrer Ideen und Anlässe - sei dies organisatorisch oder finanziell. Gerne prüfen wir deinen Antrag an der nächsten Vorstandssitzung und kommen danach wieder auf dich zu.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.