Klassik am See

3.6.2023

Ort:

Hafen Lachen

Bei schönstem Wetter fand am 03. Juni 2023 die erste Klassik am See am Hafen Lachen statt. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Musiker:innen und Gästen, die den Anlass unvergesslich gemacht haben.

No items found.

Ein unvergessliches klassisches Konzerterlebnis fand kürzlich in Lachen statt und begeisterte das Publikum mit einer besonderen Eröffnung. Pünktlich um 19.30 Uhr begann das Konzert des Sinfonieorchesters Kanton Schwyz auf unkonventionelle Weise. Statt einer üblichen Rede erklangen drei Gonge, und nacheinander begannen die Mitglieder des Orchesters, ihre Instrumente zu spielen. Dieser einzigartige Start setzte den Ton für einen außergewöhnlichen Abend.

Durch das Programm führte Bastian Thomas Kohl, ein Opernsänger aus Lachen und zugleich künstlerischer Leiter des Konzerts. Der Gemeindepräsident Emil Woodtli wurde ebenfalls auf der Bühne willkommen geheißen. In seiner kurzen Ansprache zeigte sich Woodtli begeistert von dem Event und bedankte sich bei den Sponsoren, die das kostenlose Konzert ermöglichten, sowie bei den zahlreichen Helfern und Veranstaltern, ohne die dieses beeindruckende Konzerterlebnis nicht möglich gewesen wäre.

Die zahlreichen Besucher wurden bis 22 Uhr mit einer atemberaubenden Sonnenuntergangsstimmung sowie einem abwechslungsreichen Repertoire von Beethoven, Vivaldi, Chopin und Mozart bis hin zu zeitgenössischen Künstlern wie Ed Sheeran, Lady Gaga und Bradley Cooper verwöhnt. Das Wetter spielte perfekt mit, und auch die Festwirtschaft sorgte für das leibliche Wohl der Gäste, die das Konzert in vollen Zügen genossen.

Dieses klassische Konzert bot einen unvergesslichen Abend voller musikalischer Höhepunkte und Gemeinschaftserlebnisse. Mit seiner einzigartigen Eröffnung und den herausragenden Künstlern wird es sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

In den Medien

Zum Zeitungsartikel