Was aktuell in Lachen läuft.

In Lachen ist (fast) immer was los.

Der Verkehrsverein Lachen führt jährlich im Frühjahr und Sommer mehrere musikalische Anlässe durch. Unser Ziel ist es dabei, die Lachner Bevölkerung in den Dorfkern zu bringen und tolle Erlebnisse zu schaffen. Aber auch unabhängig vom VVL finden in Lachen viele Events und Veranstaltungen statt, die auf dieser Seite aufgelistet sind.

Alle Events in Lachen SZ

Alle Events werden vom Veranstaltungskalender der Gemeinde Lachen angezeigt.
Bitte erfasse deinen Event unter www.lachen.ch

Vom Verkehrsverein Lachen initiierte Events.

Der Verkehrsverein Lachen unterstützt Vereine und Organisationen aus Lachen und dem naheliegenden Umfeld bei der Umsetzung von Veranstaltungen, Projekten und Ideen.

Unsere Unterstützung in den Projekten ist teilweise monetär, manchmal stellen wir auch unsere Personalressourcen (Vorstandsmitglieder) zur Verfügung. Hier finden Sie eine Auflistung verschiedener durch den Verkehrsverein Lachen unterstützte Projekte.

Musik im Dorf

Unser jährlich stattfindender, beliebter Musik-Anlass mitten im Dorf. Mal auf dem Kreuzplatz, mal im Oberdorf, mal auf dem Ratshausplatz - wo auch immer der Anlass stattfindet, werden wir stets mit vielen musikbegeisterten Besuchern beglückt. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Anlass am 17. Mai 2023 auf dem Landsgemeindeplatz im Oberdorf.

Ab is Dorf

Im Jahr 2019 haben wir erstmals unsere Event-Serie namens "Ab is Dorf" veranstaltet. “Ab is Dorf” ist ein musikalischer Anlass, der es lokalen/regionalen Bands ermöglicht, in kleinem, intimen Rahmen in Lachen zu performen.

Du bist selbst Teil einer Band und ihr interessiert euch für einen Auftritt? Meldet euch unter kontakt@verkehrsverein-lachen.ch

Seenachtsfest

Das Seenachtsfest Lachen findet alle 3 Jahre statt (im Tournus mit dem Züri-Fest und dem Seenachtsfest Rapperswil). Das nächste Mal im Juli 2024 - wir freuen uns schon darauf.

Eisfeld

Das Eisfeld Lachen bietet Klein und Gross in der Wintersaison Freude und sportliche Aktivität!

Klassik am See

“Klassik am See” ist unser neuester Anlass, der von Bastian Kohl initiiert wurde und im Juni 2023 zum ersten Mal stattfindet.

Am Anlass treten verschiedene erfahrene Solisten sowie auch Nachwuchsmusiker in Unterstützung des Sinfonieorchesters Schwyz am Hafen in Lachen auf.

Flossrennen

Das Flossrennen wird jeweils vom Ferienpass March in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein Lachen in den Sommerferien organisiert. Wir sind gespannt auf nächstes Jahr!